Der Klavierspieler vom Gare du Nord (2018)
Au bout des doigts | 105 minuten

Der Klavierspieler vom Gare du Nord
Der Klavierspieler vom Gare du Nord
Komödie
Kinostart: 20.06.2019 (Österreich)
Regie: Ludovic Bernard
Drehbuch: Johanne Bernard, Ludovic Bernard
Darsteller: Kristin Scott Thomas, Lambert Wilson, Jules Benchetrit, Karidja Touré
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Bahnhofstrubel in Paris. Der junge Mann sitzt an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendes Hintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums. Nur zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu Malinski hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können. Und so weist Mathieu ihn ab.

Rezensionen - Der Klavierspieler vom Gare du Nord

  • epd Film
    Mit einer nuancierten Inszenierung und guten Darstellern werden in dem Musikdrama »Der Klavierspieler vom Gare du Nord« über ein Wunderkind aus der Banlieue, das an einem Klavierwettbewerb teilnehmen soll, zumeist erfolgreich Klischees überspielt. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 24.05.2019
  • Filmstarts
    Geschmacksverstärker werden natürlich ausschließlich in Lebensmitteln verwandt. Trotzdem sind sie nicht nur in der Küche oder auf dem Wohnzimmertisch in Form von Knabbereien zu finden. Auch im Kino gehören sie zum täglichen Brot. Allerdings wer... [mehr..]
    Veröffentlicht: 04.05.2019

Galerie - Der Klavierspieler vom Gare du Nord


Filme mit Darsteller
K. Thomas | L. Wilson | Jules Benchetrit | Karidja Touré
Darkest Hour
The Party
Suite Française
My Old Lady
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino